Tees & 30 ºC hauseigener Pool

 

Haus & Hotel

ZIMMER ]  BÄDER  [ SPEISEN ]  [ LAGE ]



3.1 [ Anwendungen ]




Es gibt nichts besseres als sich in guten Händen zu wissen. Das ermöglicht Harmonie und bürgt für Nachhaltigkeit.
Das meinte auch Pfarrer Sebastian Kneipp als er sagte: „Erst als ich daran ging, Ordnung in die Seelen meiner Patienten zu bringen, hatte ich vollen Erfolg“.

 

 Kneipp-
 Anwendungen

 


Die Phytotherapie

Wer kennt ihn nicht, den Heusack. Ist er doch das Wahrzeichen der kneippschen Phytotherapie. Natürlich finden Sie ihn auch bei uns, sogar in seiner klassischen und ursprünglichen Form.

Doch es gibt mehr.
Anwendungen auf pflanzlicher Basis reichen von Tees über Tinkturen, Salben, Einreibungen, Aromamassagen bis hin zu Aromabäder.
Frei von Nebenwirkungen, anregend und vorbeugend.
Atmen Sie bei uns tief ein damit Sie wieder aufatmen können.

Die Hydrotherapie

Im Kurhotel Alexa finden Sie die Kuranwendungen unter qualifizierter Leitung in der hauseigenen Bäderabteilung.
Hier werden von unseren geschulten und einfühlsamen Fachkräften für die wohl dosierten und zur rechten Zeit verabreichten Temperaturreize vermittels Wasser gesorgt. Über 130 Variationen dieser Anwendungsformen zählen wir insgesamt.

Zu den [ Kurpauschalen ]

Auch ohne Kur

Unser Hallenbad mit 30° Wasser-
temperatur ist kostenfrei nutzbar, auch für Hotelgäste die sich der Kur „enthalten“.
Und trockene, saubere Badehandtücher liegen immer bereit.
Ebenso erfrischende Tees aus dem Samowar.


nach oben ]

 

Urlaub- und Erholungsangebote aus dem Kurhotel Alexa und Bad Wörishofen
Kur- und Wellnessangebote aus dem Kurhotel Alexa
Zimmerpreise, Lage und Mehr
Angebotsübersicht, Adresse